Königstiger

Begonnen von Leopard 2, 08. August 2018, 19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leopard 2

Guten Abend Forum !

Ich möchte euch  nun  meinen Königstiger von Meng zeigen. Kann den Bausatz nur empfehlen.
Kommentare wie immer erwünscht.

Leopard

Steffen23

Hallo Leo,
Du machst Dir die Mühe diesen KöTi hier einzustellen, dann mach' ich mir die Mühe und schreib' was dazu:
Interessant finde ich den Unterschied zwischen den Nah- und den Fernaufnahmen:
In der Totalen sieht der Köti hammerstark aus, auf den Detailfotos fällt er deutlich ab:
- Der Rost an den Auspuffrohren sieht aus wie mittels einer dicken Paste aufgespachtelt. Vielleicht kannst Du dieses rotbraune Zeug wieder etwas runterschmieren.
- Der Staub, den Du nahezu überall in die Ritzen und in Kanten gemalt hast ( washing?) müsste noch verblendet werden. Das ist viel zu dick und so unrelastisch.
- Am leichtesten geht folgende Korrektur: Die Kette vorne an den Abschlepphaken würde sofort runterfallen... mach sie weg.
- Die Ketten könnten auch etwas mehr Schmutz / Staub vertragen um tiefer und interessanter zu wirken.
- kann es sein dass der Lack glänzt?

Schön sind Dir die Punkte der Tarnung und die Lackierung gelungen, sauber gebaut ist er auch.
Mir scheint er steht vorne sehr hoch, aber das wird an Meng liegen.


Sei mir nicht böse, das ist kein Verriss sondern eine Anleitung wie ICH meine dass dieses Modell besser aussehen würde.

Alles Gute
Steffen    http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Tobias Bayer

Gebe Steffen 100 % Recht mit seinen Punkten. Wenn du an den angesprochenen Punkten noch was machst, wird es ein echtes Highlight.

Praetorianer

Ich finde auch das er zu glänzend ist!!!

Würde auch noch die Ersatzkettenglieder rostiger gestalten, oder wenigsten schwarz bemalen und nicht in Tarnmuster.
Den Holzblock hinten solltest auch noch überarbeiten.
Sonst wurden die anderen Verbesserungen schon gepostet.
Gruß Mich